Blog Momentum Tag 1: Meine Nische

Als erste Aufgabe beim Blog Momentum, das von Markus Cerenak ins Leben gerufen wurde, geht es darum, einen Artikel über seine Nische zu schreiben. Also los!

Mein Blog beschäftigt sich allgemein mit der Frage, wie man ein freies und selbstbestimmtes Leben führen kann. Was brauchts dafür?

  • Einen Traum, den man verwirklichen will.
  • Ein Ziel, das man unbedingt erreichen will.
  • Einen Weg, wie man das schafft.

Konkret zeige ich einen Weg auf, wie man sich so ein Leben schaffen kann. In Form einer risikolosen Selbstständigkeit mit RINGANA. Du fragst dich, was RINGANA ist? Ein österreichisches Unternehmen, das einzigartige Frische-Produkte. Was das Besondere daran ist? Es ist keine herkömmliche natürliche Kosmetik und Nahrungsergänzung, sondern frische. Ohne jegliche Zusatz-, Füll- oder Konservierungsstoffe. Die ganze Philosophie des Unternehmens ist auf Nachhaltigkeit, Ethik und Green Business aufgebaut. Das ist einerseits ein stark wachsender Markt und andererseits habe ich ein gutes Gefühl dabei, die Produkte zu empfehlen.

Entscheidend für mich, diesen Weg zu gehen war, dass es absolut risikolos ist, sich als RINGANA-Partner selbstständig zu machen. Der Job besteht darin, Marketing und Vertrieb für die Produkte zu machen und sich ein Netzwerk aus Kunden und Partnern aufzubauen. Alles weitere – Produktion, Versand, Verrechnung – übernimmt RINGANA. Für mich ganz wichtig ist auch, dass RINGANA jedem und jeder dieselbe Chance bietet. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung oder Hautfarbe. Es kommt nur darauf an, wie viel Zeit und Engagement man investiert. Wie motiviert man an die Sache herangeht. Du selbst bestimmst, wann, wo, wie viel und mit wem du arbeitest.

So viel zu meiner Nische: Sich ein freies und selbstbestimmtes Leben aufbauen. Mit einer sinnvollen Art der Selbstständigkeit. Sinnvoll insofern, als man damit den Menschen und der Umwelt was Gutes tut und damit Geld verdient. Klingt doch super oder?

In diesem Sinne – glaub an dich und lass dich nicht unterkriegen!

Clara

starter-150x150

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *